Die menschliche Figur und das Portrait als Spiegel der Seele

Zeichnungen und Lithografien von Giovanni Kohm

Die Kunst­aka­de­mie Ess­lin­gen zeigt in ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Aus­stel­lung Zeich­nun­gen von Gio­van­ni Kohm. Der Künst­ler ar­bei­tet in der Ate­lier­ge­mein­schaft der Aka­de­mie stets nach Mo­dell. Doch die re­ale Vor­la­ge ist ihm nicht mehr als ein Vor­wand, um et­was tie­fer Lie­gen­des zu zei­gen. Er malt und zeich­net eben nicht al­lein, was er sieht, son­dern vor al­lem, was er spürt.
Die Aus­stel­lung wur­de am 10. No­vem­ber mit ei­nem Vor­trag des Künst­lers un­ter dem Ti­tel „Heil­Kunst-Ho­mö­o­pa­thie in Bil­dern“ er­öff­net. Da­bei wur­den von Gio­van­ni Kohm Kunst­post­kar­ten zum Kauf an­ge­bo­ten, de­ren Er­lös als Spen­de an das Ess­lin­ger Hos­piz ging.

Dauer der Ausstellung: 10.11.2012 – 30.01.2013