Pressetext 15. Juni 2012
Mondphasenkörper Günther Reger - Phasenkörper

Ausstellung in der Kunstakademie Esslingen
Fritz-Müller-Str. 1
73730 Esslingen

Günther Reger inszeniert seine Arbeiten in komplett abgedunkelten Räumen, in denen diese unter spezifischen, künstlichen Lichtverhältnissen wahrgenommen werden können.
In seinen plastischen und malerischen Arbeiten bringt er phosphoreszierende Leuchtpigmente zum Einsatz, die in einer genau abgestimmten Lichtchoreografie unter Verwendung von Schwarzlicht der Wahrnehmung bislang unbekannte Dimensionen erschließen. Die sichtbaren Dinge scheinen von sich aus zu leuchten, als seien sie von einem Eigenlicht beseelt.
Günther Reger: „Hinter dem Ganzen steht der brennende Wunsch die Wirklichkeit zu verzaubern, zu verwandeln, zu steigern und das bislang immer wieder Gesehene und Wahrgenommene in Frage zu stellen.“

Eröffnung:
15. Juni 2012, 19 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo - Do: 9-12 Uhr
oder gerne nach Vereinbarung
0711-3109363
In den Schulferien geschlossen

www.kunstakademie-es.de
www.guenther-reger.de

»Download Bild Mondphasenköper 300dpi / CMYK / TIFF«

»Download Pressetext PDF«

   
© Kunstakademie Esslingen