Kunst als tätiges Denken

Kunst als tätiges Denken - Christiane ten Hoevel
„Künstlerisches Schaffen ist für mich ein Denken, das über das Tun läuft: die Hand zeigt dem Kopf, was er mit Worten nicht fassen kann.“ 34-seitiges Katalogheft mit Zeichnungen, Texten, Collagen, Installationen und Projekten der Berliner Künstlerin.

Preis: 10,- EUR
Volles Jazz Quartett

Volles Jazz Quartett / O du fröhliche
Die aktuelle CD der Jazzformation um den Pianisten Jochen Volle vereint 10 traditionelle deutsche Weihnachtslieder, die als feinnervig swingende Jazzarrangements voller Dynamik und Vitalität dargeboten werden. Das Cover wurde von Angelika Hentschel und Kurt Grunow in Zusammenarbeit mit Brisky Media gestaltet.

Preis: 15,- EUR
Die Wunderwand

Die Wunderwand - ein Kunstraum, ein Dunkelraum
Beim Kulturfest „Stadt im Fluss“ 2015 hatte die Kunstakademie Esslingen mit einer aufwändigen Rauminstallation begeistert. Der 45-seitige Katalog dokumentiert die Arbeit und lädt sie mit Dunkelraumfotografien von Ben Berg und Texten von Italo Calvino neu auf.
Beteiligte: Iris Flexer, Karin Genitheim, Kurt Grunow, Dieter Gungl, Angelika Hentschel.

Preis: 19,- EUR
   
© Kunstakademie Esslingen